Mechthild Dasch

Ich möchte die Bilder meiner Mutter Mechthild ( geb. 1928 ) präsentieren, weil sie meine Kreativität geweckt und gefördert hat. Von ihr habe ich viel gelernt.

 

Mechthild malt am Küchentisch in ihrer Wohnung. Früher hatte sie einen großen Kellerraum, in dem unter anderem eine Druckerpresse stand. Trotz des fortgeschrittenem Alters beschäftigt sie sich weiterhin jeden Tag kreativ, fertigt Skizzen von Menschen und Gesichtern an. Mittlerweile arbeitet sie mit Tusche, Feder, Stiften und Ölpastellkreiden. Ihr ist die Detailgenauigkeit wichtig, jeder Knochen und Muskel muss anatomisch korrekt wiedergegeben werden. Die Malerei ist nach wie vor ihre Passion.


Abstrakte Landschaft

Sandprägung

Olympia I

Carborundumprägung

Olympia II

Carborundumprägung

Ohne Titel

Sandprägung

Ohne Titel

Stifte,

Wasserfarben

Bewegung I

Sandprägung

Bewegung II

Sandprägung

Bewegung III

Sandprägung

Bewegung IV

Sandprägung

Tanzzyklus I

Tusche

Tanzzyklus II

Sandprägung

Tanzzyklus III

Sandprägung

Tanzzyklus IV

Menschenmenge

Tusche,Feder,Stift

Puppen

Feder,Stift

Betagte Sportlichkeit

Aquatinta

Eleganz

Sandprägung

Körper

Sandprägung

Winterimpressionen

Tusche

Blumen

Kaltnadelradierung

Blumenvase

Linolschnitt

Stillleben

Gouache

Rabbiner

Linolschnitt

Jüdischer Musikant

Linolschnitt

Rhytmus I

Sandprägung

Rhytmus II

Sandprägung

Mädchen

Sanddruck

Tänzerinnen

Farbradierung

 

Wiedergeburt

Carborundumprägung

Pestalozzi

Kreide

Ohne Titel

Gouache

Pärchen

Kaffeelasur,Rohrfeder

 

Birke

Acryl

Landschaft

Acryl

Wahrnehmung

Kaltnadelradierung

Leichtigkeit

Sandprägung

 

Emotionsstudien

Linolschnitt

Rabbi

Kaltnadelradierung

Tanzendes Mädchen

Farbstifte

Ritueller Tanz

Tusche,Feder,Stifte

Kelch mit Trauben

Kaffeelavierung

Stadt

Aquarell

Kelheim

Batik

Hinterhof

Acryl

Straße

Acryl

"Moment"

Aquatinta

Depersonalisation

Rohrfeder

Ritueller Tanz II

Carborundumprägung

Hochmut

Sandprägung

Macht

Mischtechnik

Abstrakt

Aquarell

Trauer

Feder,Öl

"Schwipps"

oder "Loslassen"

Lasuren,Stifte

Winterlandschaft

Acryl

Bauerndorf

Acryl